Dr. Monika Meyer
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Überblick

AuditDialogConcept – Training

Ideen und Lösungen für Ihre professionelle Gesprächsführung

Branchenübergreifendes und zielgruppenspezifisches Kommunikationstraining für Auditoren und Qualitätsmanager

Auditoren und Qualitätsmanager müssen im Spannungsfeld der unterschiedlichsten Anforderungen bestehen. Oft entscheidet nicht das „WAS“, sondern das „WIE“, ob Sie erfolgreich sind. Kompetentes, sicheres und sprachgewandtes Auftreten sind ein absolutes Muss, um andere Menschen motivieren und überzeugen zu können.

Damit Sie als Auditor und Qualitätsmanager – egal ob intern oder extern - nicht als notwendiges Übel betrachtet werden, erfordern Ihre Aufgaben ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Persönlichkeitskompetenz und Methodenkompetenz.

Aus Ihrer Arbeit wissen Sie, dass ein verdeckter Konflikt viel Kraft kostet und wertvolle Energie bindet.

In den Ausbildungen von Auditoren und QM-Fachkräften liegt der Hauptfokus oft auf der fachlichen Expertise. Soft Skills kommen meist zu kurz.

Suchen Sie realitätsbezogene Lösungen für Ihren Arbeitsalltag?

Die Simulation von Schlüsselsituationen aus ihrem Arbeitsalltag bildet die Basis der AuditDialogConcept-Trainings.

Ziel ist der intensive Erfahrungsaustausch zwischen Fachexperten.

Neben einem kompakten Einblick in die Struktur verschiedener Kommunikationsmodelle und Methoden arbeiten Sie als Teilnehmer aktiv an ihren Themen, so dass Gehörtes und Gesehenes ins eigene Handeln und in den Arbeitsalltag transferiert wird.

Schaffen Sie positives Klima für inhaltliche Arbeit, neue Perspektiven und erfolgreiche Kommunikation.

Lernen Sie Ihre Gedanken, Positionen und Ergebnisse klar und eindeutig zu kommunizieren.
Nutzen Sie das AuditDialogConcept-Training, um einen partnerschaftlichen Dialog zu führen. Sachbezogen, zielorientiert und wertschätzend.

Partnerschaftlicher Dialog auf Augenhöhe unterstützt Sie darin,

  • die Sichtweise des jeweils anderen emotional und rational zu verstehen,
  • sie aufzugreifen,
  • auf der Sachebene inhaltlich zu betrachten und
  • motivierend an Lösungsräumen für eine Weiterentwicklung und Verbesserung zu arbeiten.

Ob in einem offenen Seminar oder als in-house Training, nutzen Sie die Möglichkeit, ihre „Soft Skills“ weiterzuentwickeln, neue Methoden und Denkansätze kennenzulernen, sich mit anderen Experten aus dem Bereich Qualität auszutauschen sowie mit Erfolg und Sicherheit neue Herausforderungen zu meistern.


Unternehmenskultur leben,
Auditkultur entwickeln und
Kommunikationskultur schaffen.
Systeme verstehen und Systeme managen.
Raum für Veränderungen schaffen und Potenziale wecken.

 

 

Aber – was bedeutet "Kommunikation" und wie funktioniert sie? Welche grundsätzlichen Regeln sind zu beachten? Welche Ebenen der Kommunikation sind zu beachten? Wie funktioniert "Wahrnehmung"? Was genau ist nonverbale Kommunikation? Wie kann ich meine Wertschätzung ausdrücken und trotzdem sachbezogen argumentieren? Wie setze ich das gelernte erfolgreich ein?

Viele Fragen auf die Sie eine Antwort suchen!

Möchten Sie mehr über das AuditDialogConcept-Training wissen oder Termine für eine in-house Veranstaltung abstimmen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine unverbindliche Anfrage per email.

 

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